Online Booking
Die Weine
Die Weine

Die Weine

Der Wein esencial TINTO ist der Nachfolger des Encomienda Templaria. Durch die Loslösung von der Bodega Agribegidum konnte der bestehende Name nicht mitgenommen werden. Das Gleiche gilt auch für den weissen esencial BLANCO, welcher früher der Odorus war. Das Traubengut, sowie die Weinverarbeitung und der Ausbau blieben jedoch identisch.


esencial TINTO "Selección de viñas viejas" 


Esencial – Mencía - tinto crianza - 2009 Ein ausgewogener schöner Wein aus der Traubensorte Mencía von über 80-jährigen Weinstöcken. Nach einem 12-monatigen Barrique Ausbau in amerikanischer und ungarischen Eiche, wird er weitere 6 Monate in der Flasche gelagert bevor der Wein in den Verkauf kommt. 

Er hat eine intensive dunkelviolette Farbe. In der Nase kann man die Aromen von Waldbeeren und reifen dunklen Kirschen nachvollziehen. Im Gaumen überzeugt er mit den ausgeprägten feinen Röstaromen und seinen weichen Taninen. Er wirkt elegant und wenig aufdringlich. Durch seine Geschmeidigkeit ist er ein Gegenstück zu den vollen intensiven Ribera del Duero-Weinen. Sie werden von den typischen Mencía-Aromen begeistert sein und diesen ausgewogenen Wein lieben.

Jahrgang 2012 • 75 cl  CHF 18 
Jahrgang 2012 • 150 cl
inkl Geschenk-Holzkiste 
CHF 48
Weine können direkt per Mail bei Roland Barmet-Garcia bestellt werden, oder mit folgendem Formular.


esencial BLANCO


Esencial– Godello – blanco – 2010Godello ist die aufstrebende Traubensorte der spanischen Weissweine. So besticht der esencial BLANCO durch seine angenehme Kombination zwischen der Frucht und der Säure. In der Nase entdeckt man die Fruchtigkeit des Bierzo‘s mit seinem D.O. geschützten „Reineta“ Apfel. Im Gaumen ein leichter Anflug von reifen Äpfel und wenig Zitrusaromen. Der Wein besticht mit seiner Fülle sowie seiner Leichtigkeit und überzeugt mit einem schönen, weichen Abgang. Der Wein eignet sich ausgezeichnet zum Apéro oder zum Geniessen ohne Essen sowie zu Süsswasserfischen wie Forellen, welche im Bierzo aus den Flüssen „Burbia“ und „Valcarce“ speziell begehrt sind. 

 


 

Jahrgang 2012 • 75 cl  CHF 17 
Weine können direkt per Mail bei Roland Barmet-Garcia bestellt werden, oder mit folgendem Formular.

 


esencial ROSADO


Weinflasche RosadoDer esencial ROSADO besticht durch brillante Erdbeerfarbe und intensive Fruchtnoten von reifen, roten Beeren und intensiver Pfeffergeschmack. Der Abgang ist gewagt mit angenehmer Frische. 

 


 

Jahrgang 2012 • 75 cl  CHF 16 
Weine können direkt per Mail bei Roland Barmet-Garcia bestellt werden, oder mit folgendem Formular.


Created by HOMM interactive