Online Booking
Esencial
Esencial

Esencial

Raquel Barmet-Garcia, die Gattin des Direktors des CASCADA Hotels und des BOLERO Restaurants in Luzern, stammt aus dem Bierzo. Die Finca gehörte der angesehenen Familie Ledo aus Villafranca. Da diese nach Valladolid wegzog, übernahm die Familie Garcia Campelo die Finca im Jahr 1992. Raquel (Barmet) Garcia Campelo ist somit Mitbesitzerin der Finca. Da die Geschwister heute nicht mehr Weinproduzenten sind, wurde dieser Teil der Aufgabe im Jahr 2005 an Victor Arroyo Alba übergeben. Stammend aus einer Winzerfamilie bildete er sich in der Oenologie stets weiter und zog nahmhafte Oenologen der Weinschule von Katalonien bei. Im 2009 machte er sich selbständig mit der „Bodega Castro Bergidum“, mit welcher er heute auch die Weine Esencial produziert.

Der Name Esencial wurde gewählt, weil in diesen Weinen die Essenzen aus dem Bierzo vinifiziert sind. Dies mit den zwei Traubensorten Mencia (rot) und Godello (weiss) die hier ihre Heimat haben.
Created by HOMM interactive